kaum in torte zu fassen

ich habe hier ein paar infos und fotos bereits gestalteter köstlichkeiten zum stöbern vorbereitet

heut präsentiere ich einen klassiker: eine torte á là sacher. 

gehüllt in schokocreme, mit schokodripping, dekoriert mit ein paar schokocreme-klecksen und andenbeeren. 

die kleinen andenbeeren schauen nicht nur sehr hübsch aus, die leichte säure die sie mitbringen, ergänzen die säure der marillenmarmelade und sind der perfekte kontrast zur süssen schokotorte 

 

als kleine geburtstagsüberraschung für die schwester wurde diese torte in auftrag gegeben.

hier wurden topfen- und zitronenböden mit erfrischender topfen-zitronencreme geschichtet 

drumherum habe ich ein tschiritschari aus weißer bzw gelber schoki gemacht. 

malven- und hibiskusblüten stehen in tollem kontrast zur torte 

wenn das mal nicht nach sommer schreit!

zum 6. geburtstag für adam 

leute wie die zeit vergeht!

gewünscht wurde eine schoko-himbeer törtchen, beim rest durfte ich mich austoben 

number cakes sind eine schöne alternative zu klassischen torten und können individuell gestaltet werden. 

 

zum 12 geburtstag durfte ich dieses torte machen! 

eine trommel für einen schlagzeugliebhaber 

außerdem mag er marzipan, drum gabs die geballte ladung in der torte 

im törtchen stecken vanille-böden, eine fruchtige beerensauce und mascarpone-nuss marzipancreme. zwischendrin zwei extra lagen pures marzipan.

trommelwirbel für ein tolles, aufregendes, neues lebensjahr! 

meine nichte hat sich zu ihrem 10. geburtstag ein bananentiramisu mit turnerinnen motiv gewünscht 

für ihre gartenparty ist dann dises exemplar entstanden. dises tiramisu kommt wieder ohne alkohol und kaffee aus, sowie ohne rohes ei und ist somit auch für klein und groß uneingeschränkt geeignet 

die bananen passen ganz wunderbar zu der cremigen süssspeise, lassen sich aber auch durch jede andere frucht ersetzen 

das geburtstagskind hat sich einen gelben autobus gewünscht 

ein nicht ganz alltäglicher wunsch! aber es hat großen spass gemacht, die torte zu backen und zu gestalten 

der bus besteht aus schokomasse á là sacher und ist klassisch mit marillenmarmelade gefüllt. 

torten sind bei mir in (fast) jeglicher größe freibwählbar - von exemplaren ab 2 bis 2xx personen/stück ist alles machbar. 

auch was drin sein soll kann individuell ausgesucht werden. auch zwei-in-eins ist in bestimmten fällen möglich 

wie das törtchen ausschauen soll könnt ihr euch natürlich auch selbst aussuchen 

heut zeig ich euch dieses exemplar 

schnee-biskuit böden (so ähnlich wie bei einer kardinal ) gefüllt mit brombeer creme, brombeer fruchteinlage und vanille creme 

drum herum eine essbare spitze auf klassischem dünnen biskuit 

das war auch ein geburtstagstortal, vorgabe war nur: fruchtig, cremig, ohne fondant und alkohol

sooo viele feiern diesen sommer!

diese torte á là sacher durfte ich für das geburtstagskind luis gestalten! 

viele schicken mir ein oder zwei fotos vom endprodukt, also so wie sie die torte haben wollen und ich kann mich dann daran orientieren 

dass innenleben kann dann fast ganz frei gewählt werden. 

so haben wir das auch in diesem fall gemacht 

ich wünsch euch einen tollen, süssen sonntag!

ich hab da mal was ausprobiert 

eine kardinal-torte

leider hab ich kein besseres anschnitt-bild 

wenn man also eine feier hat und liebt kardinal-schnitten, will aber eine torte - dann würd ich sagen ist das hier die perfekte lösung 

ein törtchen für 6 personen, fruchtig und mit so wenig zucker wie möglich.

na dann... 

low carb biskuit mit mandeln und ein wenig birkenzucker, topfen-joghurt creme mit himbeeren und ribiseln und topfen-joghurt creme mit brom- und johannisbeeren (ebenfalls mit ein wenig birkenzucker). oben drauf noch ein gemischer bären, ähm beerenspiegel 

ruck zuck verputzt war das schnittchen, hat mir die liebe auftraggeberin wenige stunden nach abholung mitgeteilt.

erdbeeren sind doch im sommer ein muss!

als überraschung für eine nachträgliche geburtstagsfeier durfte ich ein erdbeertiramisu machen 

wörtlich heißt tiramisu 'zieh mich hoch'  traditionell in kaffee und alkohol getunkte biskotten die mit einer mascarpone-ei-mischung geschichtete italienische süssspeise kann aber auch kinderfreundlich verarbeitet werden 

so auch in diesem fall!

dür den extra erdbeerkick habe ich ein paar extraschichten erdbeersauce zu den schichtlagen hinzugefügt 

einen sonnigen tag wünsch ich euch! und wenns nicht läuft, bestellt doch einfach ein tiramisu bei mir, das zieht euch dann hoch!

da kommt gute laune auf, oder? 

so ein geburtstag ist ja auch ein seeehr guter grund um fröhlich zu sein! 

tobias hat sich das gewünscht: eine torte á là sacher mit smiley gesicht 

tataaa da ist das gute stück 

wieder in laktosefreier ausführung 

ich wünsch euch einen strahlenden tag voller lächeln!

so ein kardinalschnittal ist schon was feines!

diese hier hat sich das geburtstagskind für ihre feier gewünscht 

ganz klassisch mit preiselbeermarmelade und vanilleschlagobers 

eine leichte, cremige versuchung

ein geburtstagstörtchen für einen kleinen mann durfte ich in diesem monat auch machen!

kennt ihr die figur, die als topper gewünscht war?

dieses törtchen sollte eine schokoladenbombe sein 

darum hab ich für den die masse ein rezept gewählt, dass das kriterium voll erfüllt. kakao, geschmolzene schoko und extra schokostückchen sind hier nur im teig verarbeitet. als füllung wurde nougat pur gewünscht. 

dann noch mit schoko eingestrichen und ein knackiges schokodripping und fertig ist die schoko-wucht!

als überraschung für ein geburtstagskind durfte ich dieses törtchen backen!
die vorgabe lautete: leicht, sommerlich, fruchtig
und so entstand ein törtchen mit flaumigem biskuit, eine leichte vanillecreme und eine fruchtige pfirsich-marillen-lavendel-creme.
oben drauf viele frische früchte 

ein törtchen á là sacher mit fruchtiger deko 

viel mehr ist hier auch nicht zu sagen  

ganz klassische böden á là sacher mit marillenmarmelade (natürlich selbst gemacht) , eingestrichen mit schoko-ganache, ein knackiges schoko dripping und viele verschiedene früchte und blumen, zu 99% aus unserem garten! 

achja - laktosefrei ist das törtchen 


ich wünsch euch einen tollen tag! schön, dass ihr auf der süssen seite des lebens steht

diesmal darfs bitte was schokliges sein, gern mit nuss - und kannst ma bitte bitte an hund und a gitarre als topper machen? 

so oder so ähnlich trudeln die meisten anfragen bei mir herein 

gar kein problem! fotos vom hund angefordert, kurz meine idee von schoko und nuss abgesprochen und tataaaaa hier ist das ergebnis!

schokoböden mit karamell creme, damit man beim essen ein erlebnis hat, schokolierte erdnüsse als einlage - die geben einen super crunch!

eingestrichen hab ich die torte mit schokocreme, ein dripping oben drauf - die topper finalisieren das törtchen

tutuuuuuuuuuu 

der geburtstagszug fährt ein 

vor einiger zeit ist alexander 4 jahre jung geworden und hat für seine party diesen tortenzug bekommen 

der zug besteht - wie gewünsche - aus schokoböden, gefüllt mit schokocreme 

Das hat mir die Oma des Geburtstagskindes im Anschluss an die Feier geschickt:

"Liebe Denise, der Geburtstagszug ist total super ( bei groß und klein) angekommen !  ..."

heute wären wir auf der hochzeit von einer lieben bekanntin aus oberösterreich eingeladen, die zu einer freundin wurde (auch so eine tuchverrückte wie ich) 

aufgrund der aktuellen situation wurde das fest  und die kirchkiche hochzeit verschoben.

heute wird nur im kleinen kreis standesamtlich gefeiert. 

ein schicksal, das viele andere paare teilen - aber verschoben ist nicht aufgehoben 

nun haben wir (ein freundin und ich) beschlossen, ihnen ein kleines pakerl zu schicken, weil wir heut ned dabei sein können 

ein törtchen durfte natürlich nicht fehlen 

in anlehnung an den heiratsantrag hab ich ein törtchen im minnie&mickey style gemacht. 

unter der rosa fondantdecke verbergen sich weiße schoko böden, gefüllt mit marillenmarmelade.

liebe martina, lieber robert - alles, alles liebe!

zum geburtstag für meine nichte 

eine meiner nichten ist eine kleine ballerina, also bekam sie eine entsprechende torte 

heidelbeeren, brombeeren, himbeeren in kombination mit topfen, eine feine biskuit einlage und dem leckeren schoko-kokos boden eingehüllt mit einer dünnen schicht swiss meringue buttercreme ergeben das törtchen. 

die kleine ballerina hab ich aus fondant modeliert und mit lebensmittelfarbe bemalt 

die pfingstrose sitzt in einer blumenspitze und kommt aus unserem garten 

als nächstes zeig ich euch die erste hochzeitstorte in diesem jahr. anders als geplant, aber dennoch entzückend 

'ein fruchtig, frisches, leichtes törtchen mit zwei, drei modellagen für eine schneiderin zum geburtstag für eine befreundete schneiderin'

das war die vorgabe für meinen nächsten auftrag 

entstanden ist eine topfen-vanille-beeren torte durchzogen von vanille-buiskits, gebettet auf einer schoko-kokos lage 

modelliert hab ich faden und zwirn, denn ohne das kann eine schneiderin einfach nicht  und ein kleines nadelkissen 

ein törtchen für die firma in der mein bruder arbeitet 

die wiesige lage besteht aus schoko-böden , gefüllt mit mascarpone-erdbeercreme .

der karottenhügel   besteht aus karotten  -nuss  -böden und ist mit schoko-creme  gefüllt. 

die karöttchen sind auch essbar. unter der lage fondant befindet sich knusprige formmasse 

wollt ihr eure arbeitskollegen auch mal mit einer süssen köstlichkeit überraschen? dann meldet euch gern bei mir!  

muttertagstörtchen nummer 3

ein restetörtchen, das ich für uns gemacht hab 

dezentes zitronen buskuit, joghurt-kokosmilchcreme, mit fruchtiger heidelbeereinlage, im naked cakelook mit etwas hollunder-schlagoberscreme, bananen-orangen-kokos-fruchspiegel-blumen und beerendeko

muttertagstörtchen nr zwei

wieder eine leichte, sommerliche variante

hier haben wir vanille-joghurt-kokosmilch creme, gebettet auf weißer-schoki-kokos lage. und zur luftigen auflockerung dezente zitronen biskuits 

oben drauf haben wir einen fruchtspiegel (banane, orange und kokos) im herz-wellen look, gespickt mit schoko-karamell chips.

ups... ich bin noch ein paar muttertags- und andere tötchen ausständig! 

wir starten mit einem fruchtig, topfig, sommerlichen exemplar in herzform 

dekoriert mit dezenter hollunder-mascarpone-schlagoberscreme 

ps: bald ist vatertag! sind eure papas auch so naschkatzen? 

bevor ich euch die muttertagstorten näher vorstelle, bin ich euch noch ein geburtstagstörtchen schuldig 

dieses exemplar stand wieder ganz im zeichen der schokolade 

wir haben hier dunkle schokoböden mit schoko-rum creme 

eine feine biskotten einlage gabs noch hinein und dann habe ich sie mit weißer schokocreme eingestrichen 

drumrum hauchdünne schokoplättchen und ein schokonest mit schokospänen 

also schoko durch und durch 

#schoko #schokospäne #schokonest #schokoplättchen #hauchdünn #schokotorte #geburtstagstorte #einbissenglueck #birthdaycake #schokodurchunddurch #happybirthday #chocolate

heut gibts einen super schneller schoko-kirsch-kuchen... mal wieder 

des sohnemanns wunsch ist mein befehl... überhaupt wenns um so einen leckeren wunsch geht 

kakao-böden mit weißer schoko creme und kirschen in vanille-kirschsauce 

yummy yummy yummy

wenn man kinder bekommt, ändert sich das ganze leben - auch die hobbies... 

das kann ich so unterschreiben  so hat sich bei mir ein recht außergewöhnliches (für viele) hobby entwickelt: das tragen im/mit tragetuch. das hat ein paar ganz nette (neben-) effekte ua kann ich so meinen neugierigen zwerg am geschehen teilhaben lassen, kuscheln, stillen usw

tja und wenn man der sucht mal verfallen ist, gibts sooo viel zu probieren. dazu gibts sogenannte urlauberrunden, wo man sich gegenseitig tücher auf urlaub zum probieren zuschickt. 

nun ist das jetzt schon 4 jahre mein hobby. genau so lange kenne ich die mama, für die ich diesen kuchen gemacht hab - und drei mal dürft ihr raten in welchem design - genau - eines tragetuchs 

kennengelernt hab ich sie über die tragetücher, zum ersten mal gesehen bei einem treffen rund um tt in salzburg. daraus idt eine freundschaft geworden, die weit über unser hobby hinausgeht!

dieses jahr ist sie 40 geworden und da in zeiten von covid-19 ein feiern nicht möglich war, haben ein paar freunde und ich din geburtstags-überradchungs-pakerl für sie organisiert. darin war ua diese torte à la 'tartan menzies' 

das törtchen aus brownie böden ist gefüllt mit schokocreme und salzigem nuss crunch und verbirgt einen nougatkern. 

tjaaa puh... etwas lang geworden  danke fürs lesen 

#birthday #geburtstag #40er #freundin #atta #tragenverbindet #babywearing #wearingoscha #eatingoscha #einbissenglueck #torte #tartan #cake #feiern #feiernmitfreunden #feierntrotzcovid #geburtstagskuchen #geburtstagstorte #birthdaycake

marzipan-plunder stangerl - mehr sag i ned

ein weiterer schoko-kirsch-kuchen 

diesmal mit topfenfüllung, mhmmmm toooopfen 

einen süssen tag wünsch ich euch!

es ist zwar schon eine weile her, nichts desto trotz mag ich euch unbedingt noch das törtchen zeigen, dass ich zum geburtstag meines jüngeren sohnes gemacht hab. 

ganz im zeichen der kleinen raupe nimmersatt 

der 1. geburtstag ist schon etwas ganz besonderes. noch besonderer in zeiten von corona. 

wir haben uns entschieden eine erinnerungskapsel für ihn zu basteln, die er dann in 18jahren öffnen wird - ich bin gespannt was die zeit bringt. eines ist sicher und das wird ewig so bleiben - meine familie bleibt mein größter schatz 

zurück zum törtchen: wir haben hier saftige apfel-rosmarin-böden gefüllt mit apfel-grieß-creme  mal was anderes und sooooo lecker!

schoko-kirsch-kuchen

in zeiten wie diesen hört mein großer gern seine hörbücher, dangibt es eine geschichte die dreht sich um den besten schoko-kirsch-kuchen überhaupt. tja ratet mal, wer in letzter zeit viiiiele schoko-kirsch-kuchen backen durfte

ein frohes osterfest euch allen! 

es wird uns in erinnerung bleiben...

hier eine torte im zeichen des 

eierlikörböden

schoko-eierlikörcreme

eierlikörbiskotten

im semi naked stil

genießt den herrlichen tag!

ostern naht 

was für ein toller, sonniger tag heute!

ich zeig euch mal ein paar möglichkeiten an oster-striezal.

hasen, pinzen, kränze, 3er zopf, 4er zopf, sooo viele möglichkeiten. 

wer bestellen will muss schnell sein 

heute gibts ein geburtstagstörtchen im einhorn-look!

zum 1. fest der geburt der lieben emilia! 

ein besonderer tag für ganz viele menschen. mit steigendem alter nimmt die wichtigkeit der geburtstage ja ab, und erst später wieder zu 

aber der 1. der ist schon sehr speziell.

also, wir haben hier saftige schoko-böden mit weißer-schoko-creme, die in regenbogenfarben eingefärbt wurde. 

alles liebe nochmal an dieser stelle! 

einen wunderschönen guten morgen meine lieben!

hab ich euch schon das schoko-schoko-schoko tortal gezeigt? nein? 

na gut, dann jetzt!

wir haben hier einen guiness-kakao kuchen mit schokocremen in hell, vollmilch und zartbitter. 

dekoriert hab ich das ganze mit dezentem schokodrips, schokoliertem.popcorn, schoko-plättchen, schokoröllchen und schoko-zickzack 

ich würd sagen, der schoko-faden zieht sich von vorn bis hinten durch

makrone nr. 3

schoko schoko - klassisch... einfaches kann so gut sein. 

und weil heut tag des hl. martins ist und man makronen so gut teilen kann hier ein kleines gedicht (leicht abgewandelt) aus dem kindergarten meines sohnes 

freude teilen, liebe teilen, 

ja das wollen wir

und auch unsere makronen teilen, 

darum sind wir hier

makronen sind sooo vielseitig 

hier haben wir sie in der kokos-schoko-likör variation.

kokos trifft auf weisse schokolade und kokos-likör - wenn ich sie esse und die augen zumach, muss ich an die karibik denken 

diese hier durfte ich auch für das geburtstagskind machen, die die trüffeltorte bekommen hat.

hier haben wir die zweite sorte der zur trüffeltorte bestellten makronen.

die hell-beeren-farbigen schalen wurden mit einer gewürz-beeren creme und der puren fruchtmasse gefüllt. ein interessanter geschmack ergibt sich, wenn sich die leichte schärfe des ingwers aus der süss-fruchtigen beerenzubereitung herausentwickelt.


schönen, süssen sonntag euch allen!

WEIDEN AM SEE

home of good sweets 

und aus diesem grund hab ich das weidner wappen verzuckert 

die fleißigen bienen in der gemeinde durften sich dann über den rotweinhaselnusskuchen mit schokofüllung und rotweingeleeeinlage hermachen. standesgemäß wurde natürlich weidner rotwein verwendet  

schönen guten sonntag morgen! 

heut hab ich eine traktor torte für euch! 

der liebe deniz hat sie sich zu seinem 8 geburtstag ausgesucht 

die untere etage (der reifen) ist ein schoko-erdnuss kuchen mit karamell creme. eine schicht davon mit nuss-crunch .

die obere etage (das stroh) ist ein vanille kuchen mit nougat creme. eine schicht davon mit banane, eine mit zusätzlichem nougat swirl .

ich wünsch euch einen tollen tag! 

das geburtstagsfest für die liebe ida  stand unter dem motto meerjungfrau 

beim kuchen durfte ich mich austoben! ich hatte keinerlei vorgaben  so sehr vertraut mir ida's mama 

nach vielem überlegen ist es dann ein schoko-vanille kuchen mit nougat-bananen-creme geworden uuuund ein karotten-walnuss kuchen mit kokos-mascarpone-creme. ich hab einfach hälfte hälfte gemacht 

es war mir mal wieder ein volksfest 

juhuuu montag morgen!

semesterferien bei uns im burgenland! 

wie geht es euch?

heut zeig ich euch teil zwei der bestellung 

süsse, fluffige schaumrollen...

wenn nix mehr geht, a schaumrolle geht immer - oder zwei oder drei - is ja nur luft 

miniCupCakes 

es gibt sie in allen erdenklichen geschmacksrichtungen und variationen! sogar und natürlich auch in pikant!

eins haben sie alle gemeinsam - sie schauen verführerisch aus und schmecken sooo gut! 

und weil sie so klein sind, kann man viele essen und viiiele probieren 

quasi hat ein miniCupCake also nur vorteile 

hier zeig ich euch 40stück, die ich für eine bekannte als süssen gruß für ihre kolleginnen gebacken habe. 

 schoko sponge mit minz topping (mit schuss)

 velvet sponge mit weißem schoki topping

 velvet sponge mit brombeer-topfen topping

 dinkel-kokos sponge mit kaffee topping

rosa, pink, kitschig,  klein uuund glutenfrei

das waren die wünsche für das törtchen für die babyparty einer lieben freundin 

dreimal dürft ihr raten, was es wird 

also hab ich mich drangemacht. entstanden ist dann ein zitronen-mohnkuchen mit zitronen-topfen-joghurtcreme.

dieses exemplar kommt fast ganz ohne fondant aus. eingekleidet ist sie in schoko-creme, die drips sind aus icing 

die party ist gefeiert, jetzt kann der bauchzwerg bald schlüpfen 

liebe hat kein alter,

sie wird ständig neu geboren. 

(blaise pascal)

am 31.01.1970 haben franz und roswitha 'JA' zu einem gemeinsamen leben gesagt. 

gestern haben sie ihr 50stes jubiläum mit einem fest gefeiert! 

ich durfte die torte dafür zaubern. 

nachdem mir enkelin und tochter gezeigt haben, was sie sich wünschen und ich ihnen meine ideen unterbreitet habe, ist es ein edles, schlichtes törtchen passend zur goldenen hochzeit in gold und weiß geworden.

unten haben wir schoko-nuss böden (hasel-, walnuss, mandel, makadamia, paranuss, pekanuss) mit weißer schoko-nuss creme und dunkler schoko creme und nuss crunch.

oben haben wir einen vanille boden mit zitronen note und erdbeer-topfen-mascarpone creme

auch auf diesem wege - herzlichen glückwunsch! auf die nächsten jahre!

die bauernhoftorte ist in der zwischenzeit verzehrt 

zum 2. geburtstag für die kleine, große matilda  

die untere etage besteht aus vanilleböden gefüllt mit topfen-mascarpone-himbeercreme mit einem leichten hauch rosenwasser  verfeinert. das ganze im ombré-look gefüllt.

der obere stock besteht aus böden à la sacher mit himbeermarmelade gefüllt 

schönen vormittag euch allen!

endlich kann ich euch das erste törtchen zeigen!

das geburtstagskind hat sich eine torte mit den logos der automarken lamborghini und bugatti gewünscht. unten à la sacher, im oberen stock eine erdbeer-topfen creme mit hellem boden 

hier könnt ihr sehen, was ich kreiert hab! 

10 jahre wurde sinan - happy birthday! und ein rasend tolles neues lebensjahr!

ich hatte so eine freude, beim backen und dekorieren, dieser coolen torte zum 10. geburtstag einer ganz lieben harry potter fanin.

das geburtstagskind hat sich einen mandelkuchen mit schokocreme und nuss-crunch gewünscht und natürlich bekommen 

nachträglich nochmal alles liebe zum geburtstag! 

ziemlich spontan war die anfrage, ob ich noch eine einhorn torte machen könne. 

zum 7. geburtstag unseres nachbarmädels.

ist doch selbstversändlich, oder?

also machte ich mich ans werk. schoko masse mit schokocreme wurde gewünscht. wie das törtchen innen aussieht, könnt ihr in den kommentaren sehen 

einen glitzernden, einhornstarken tag wünsch ich euch! 

hallo ihr alle!

hoffentlich seid ihr gut ins neue jahr gerutscht und hattet tolle feiertage!

vor weihnachten durfte ich noch ein fussball-turn-törtchen zaubern 

zum 8. geburtstag der lieben ella.

die mag ich euch natürlich noch zeigen!

ein zweistöckiges törtchen ganz im zeichen des mottos.

die erste etage ist ein saftiger schoko-öl kuchen mit feiner schokoladencreme.

in der zweiten etage verbirgt sich ein küchlein ohne creme, da kids diese kuchen oft bevorzugen  dafür hatte diese etage eine kleine schokolinsenüberraschung für's geburtstagskind im petto. 

alles schoko, oder was 

es ist schon ein weilchen her, dass dieses törtchen zum einsatz kam... vor lauter kekse backen hab ich fast drauf vergessen, sie euch zu zeigen 

für einen feuerwehrfan - zum dritten geburtstag! 

gewünscht wurde ein törtchen à la sacher 

tatüüütataaaaaaa

ihr seid auf der suche nach einer kleinen weihnachtsfreude für eure kollegen, nachbarn, bekannte? 

es soll eine kleine aufmerksamkeit sein, man soll keine arbeit damit haben und einem den tag versüssen? 

wie wärs mit leckeren gebrannten mandeln? 

gern mach ich eure lieblings-nuss-sorte zum gebrannten weihnachtsgruss. 

erhältlich in 50g und 100g einheiten.

trüffeltorte... 

meine oma hat sie immer zu festen gebacken. 

diese hier durfte ich zum geburtstag für die mama einer bekannten machen. 

besonders hab ich mich gefreut, als der gatte des geburtstagskinds mich am nachmittag extra angerufen hat und mir gesagt hat, wie wunderbar lecker ihnen die torte geschmeckt hat 

alles liebe auf diesem wege 

ein geburtstagstörtchen aus leckerer masse à la sacher. für eine pferdefanin 

das pferdchen wurde nach einem bild des pferdes der reiterin modelliert. 

26 jahre ist das geburtstagskind und ihre lieblingsfarbe gelb durfte nicht fehlen 

alles gute auch auf diesem wege! 

topfentorte... 

eine klassische topfentorte kommt ohne viel tamtam aus. ein paar früchte und ein hübscher mandelmantel und fertig.

dieses exemplar durfte ich für eine liebe nachbarin machen, die damit ihren mann zum geburtstag überrascht hat. 

weil die liebe zählt 

zur steinernen hochzeit - 67,5 jahre sind elisabeth und martin bereits verheiratet. 

die familie des paares hatte die idee zu diesem besonderen anlass eine nusstorte und eine torte á la sacher backen zu lassen und diese entsprechend gestalten zu lassen. 

ein stammbaum mit den nachkommen sollte es werden. und so entstand nach genauen wünschen der familie diese zweistöckige kreation. 

das rezept der nusstorte ist aus einem back- und kochbuch für burgenländische hochzeiten, leicht abgewandelt 

familie ist wie ein baum.

die zweige mögen in unterschiedliche richtungen wachsen, doch die wurzeln halten alles zusammen.

zu halloween hab ich nur ein kleines törtchen für meinen großen gestaltet 

die nächsten tage dürft ihr euch auf weitere fotos freuen... ich habe viel gebacken und modelliert 

allerheiligenstriezal  mhmmmm

in allen varianten möglich: mit rosinen, mit mandeln, mit nussfülle, mit mohnfülle... oder oder oder

flaumig lecker

als überraschung zum hochzeitstag für ein befreundetes paar meiner kunden durfte ich diese trüffeltorte gestalten...


you're the one that i want oh oh oh

the one i need, oh yes indeed 

schoko und erdnuss... eine gute und vor allem leckere kombination.

hier in form von minicupcakes  die kleinen törtchen sind fast mit einem haps im mund. 

damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt, wie süss und klein sie sind, könnt ihr einen mini-cupcake mit seinem großen bruder, einem normalem cupcake sehen. 

hier sind der fantasie keine grenzen gesetzt und die kombinationsmöglichkeiten von sponge (kuchenteil) und topping (cremeteil) sind fast unbegrenzt! 

diese kleine törtchen sind perfekt für buffets und candytables da man sie nicht erst portionieren muss und von verschiedenen sorten probieren kann! 

kennt ihr fantaschnitten? 

ein fruchtig, cremiger genuss mit einem hauch von zimt... 

ich hab noch a bissi mandarinenmarmelade gekocht und zwischen die biskuitschichten getan... 

perfekt für den herbst 

ps: warum die fantaschnitten fantadchnitten heißen? na weil fanta im teig ist 

grammelpogatscherl... die würzigen happen für zwischendurch... 

wenn man einmal angefangen hat, kann man nimma aufhören 

rosa, pink und mit der bekannten schweinchenfamilie... zum 3. geburtstag einer kleinen, großen katharina!

klassisch wünschte sie sich einen schokokuchen á la sacher, dekoriert mit der lustigen schweinchenfamilie. 


hier nun nochmal - alles liebe im neuen lebensjahr

als dankeschön war diese torte im reifenlook geplant und hat so ihren bestimmungsort bei Mercedes Ermler gefunden.

guiness-schoko böden treffen auf feine mango-creme. 

das dunkle bier verleiht der schokligen bodenmasse einen leicht herben geschmack ohne dabei zu dominant zu sein. die mangocreme bringt fruchtige frische und passt durch die helle optik auch farblich perfekt zu den dunklen böden. 

und gleich noch eine hab ich für euch 

zum 14. geburtstag von zwei süssen, coolen mädels durfte ich diese torte gestalten.

flamingo im teich trifft auf träumendes einhorn 

im kuchen verbirgt sich ein zitronenkuchen in türkis mit himbeercreme füllung. somit wurden die lieblingsfarben der beiden bedient 

happy birthday

eute starten wir mit mozart in den tag! 

das geburtstagskind hat sich eine mozarttorte gewünscht 

tatatatatatatatataaaaa

und hier ist sie 

meine interpretation 

feines, weiches schokobuiskuit in drei lagen, gefüllt mit schokocreme, nougatcreme, marzipandecke und pistaziensahne - umhüllt mit dunkler schoko

außerdem gabs macarons á la mozart dazu - leckere pistazien-mandelschalen gefüllt mit feiner nougatcreme.

on top mini-cupakes auch im mozart gewand. pistazien/schoko sponge mit nougat topping.

für dieses wochenende durfte ich mich austoben! 

erlaubt war alles was pink ist - je kitschiger, desto besser . geschmackstechnisch bekam ich nur die vorgabe: schoko mit schuss 

gesagt getan. ich habe mich nach absprache für eine mischung aus schokoböden und baileysböden entschieden. gefüllt habe ich die torte mit einer fluffigen schoko-baileyscreme. 

dann gings ans dekorieren: macarons, mini-gugls, keks-lollys, zuckerlollys, marshmallows... alles in pink

und tadaaaa - fertig war die pinke kitsch torte als überraschungsgeschenk für ein geburtstagskind

nicht alle kinder werden vom storch gebracht, manche landen mit einer rakete

zum thema passend durfte ich zum ersten geburtstag eine schokotorte á là sacher mit schokocreme zaubern. 

für die obere etage wurde eine sommerliche variante mit himbeercreme in vanilleböden gewünscht.

hier eine kleine tiramisu torte nach dem rezept meiner mama. 

ein klassiker, der immer wieder gut ankommt und ratz fatz aufgegessen wird.

statt kaffee, kakao

verfeinert mit bananen

hier kann man nach herzenslust variieren 

diesmal wurde eine rot, blau, gelbe torte mit luftballons gewünscht... 

das geburtstagskind hat augen gemacht 

eine naked cake zur hochzeit mit kandierten, essbaren blüten und aronia beeren.

fluffige vanille böden gefüllt mit brombeercreme in drei intensitätsstufen welche auch den ombre look prägen.

der wunsch war ein schnecken-fisch genurtstagskuchen mit schoko, brombeeren und heidelbeeren

enstanden ist ein törtchen aus weißer schokomasse mit brombeer-creme und weißer schokocreme und heidelbeeren uuuund schokoüberraschung in der mitte 

die schnecke und der fisch toppen das tortal 

whoop whoop 

kennt ihr schon die kleine, süsse versuchung namens whoopie? 

eine kombination aus keks und kuchen mit leckerer füllung, ob schokoladig oder fruchtig, euren wünschen sind keine grenzen gesetzt.

hier darf ich euch schoko-erdnuss whoopies  zeigen 

sie sehen nicht nur zum anbeissen aus, sie sind es auch 

whoop whoop 

kennt ihr schon die kleine, süsse versuchung namens whoopie? 

eine kombination aus keks und kuchen mit leckerer füllung, ob schokoladig oder fruchtig, euren wünschen sind keine grenzen gesetzt.

hier darf ich euch vanille whoopies mit weingarten-pfirsich/lavendel creme zeigen 

sie sehen nicht nur zum anbeissen aus, sie sind es auch 

für heute durfte ich eine 36x36cm sachertorte für einen kartenspielfan zum 70sten geburtstag kreieren!

alles gute auch auf diesem weg!

ein tolles design hat sich das geburtstagskind da für ihre torte ausgesucht! 

auch auf diesem weg noch mal - happy birthday 

der obere stock ist eine klassische schokotorte - sacher-art 

die basis besteht aus einem karottenkuchen mit lemon-curd creme

torte zwei ist in anlehnung an die taufkerze entstanden. die basis bildete ein sommerlicher karottenkuchen mit kokoscreme. der himmel entstand aus einer dunklen brownie masse, gefüllt mit einer brombeercreme, im ombre look. 

"möge dein leben gesegnet sein

mit freude und liebe

mögen engel dich führen

von anfang an

möge dein herz liebenswürdig 

und dein geist stark sein,

um das gute zu sehen 

und das schlechte zu meiden

möge die welt ein besserer platz sein

weil  du gekommen bist,

um ein teil von ihr zu sein"

unser jüngstes familienmitglied hat am sonntag seine taufe gefeiert - da durften die passenden tauftorten natürlich nicht fehlen.

elian - der strahlende 

wir hatten ein tolles fest mit vielen lieben gästen bei uns im garten. von den süssen köstlichkeiten ist kaum was übrig geblieben. 

torte eins wurde dem outfit meines zwergs nachempfunden. in der unteren etage befindet sich eine sachertorte. der obere teil bestand aus einer weißen sachermasse in regenbogenoptik mit weißer schoko-krisp-creme.